Nationalpark-Gemeinde Leisel (Nationalpark Hunsrück-Hochwald)

Charakterstark

Momente

Newsletter

leiseler-fruehling

Nahe Zeitung vom Samstag, 30. März 2019

Urkunden überreicht

Fünf Männer und eine Frau standen bei der jüngsten Einwohnerversammlung in Leisel kurzzeitig im Rampenlicht.

Als Anerkennung für ihre unterschiedlich lange Tätigkeit im kommunalpolitischen Bereich überreichte VG-Bürgermeister Bernhard Alscher den Ortsgemeinderatsmitgliedern Günter Storr (Gold), Stefan Dehn (Silber) sowie Rainer Lübke und Harald Dietrich Verdienstplaketten der VG inklusive der entsprechenden Urkunden. Danach bat Ortschef Wolfgang Schüßler auch Richard Schwarzer und dessen Frau Renate auf die Bühne. Der heute 80-jährige Schwarzer war nicht nur Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft und ebenfalls lange Zeit Gemeinderatsmitglied, sondern er achtet immer noch genau darauf, dass es in Leisel akkurat aussieht. „Er ist sozusagen der grüne Daumen unseres Dorfs“, lobte Schüßler. Zum Lohn durften sich die Schwarzers über einen Korb mit kulinarischen Leckereien und einen Blumenstrauß freuen.

Nahe Zeitung vom Samstag, 30. März 2019