Aktuelles

Nahe Zeitung vom Donnerstag, 26. Juli 2012

Band spielt gegen einsetzenden Regen an
Konzert Organisatoren spielen bereits mit dem Gedanken an Neuauflage

Erfolgreich Premiere feierte das „Woodland Open Air“: Mehr als 200 Gäste tanzten ausgelassen bis tief in die Nacht auf dem Leiseler Waldsportplatz zur Musik der Bands Monkey on Fire, Acid Rain sowie DJ Peeh. Monkey on Fire aus St. Wendel musste als Erster auf die Bühne. Mit „Dancin' through the rain“ sagten die Saarländer, die überwiegend selbst geschriebene Songs spielen, dem einsetzenden Regen sogleich den Kampf an.
Erstmals nach dreijähriger Pause durften die Musiker von Acid Rain wieder Bühnenluft schnuppern. Das Quartett von der oberen Nahe konnte schon mit seinem ersten Lied „Schrei nach Liebe“ das Publikum auf seine Seite holen. Zum Finale stand DJ Peeh im Rampenlicht: Er brachte die Stimmung zu später Stunde noch einmal zum Kochen. Die Fans tanzten auf Tischen und Bänken und waren nicht mehr zu bändigen.

Auf Anhieb fand das Woodland-Gelände beim Publikum großen Zuspruch. Der Biergarten wurde gut genutzt. Die vielen Lichter brachten auch zur späten Stunde das richtige Flair. Auch die Veranstalter waren mit dem Verlauf des Festivals rundum zufrieden und spielen bereits mit dem Gedanken an ein zweites „Woodland Open Air“.

Hier geht´s zu den Bildern...