Aktuelles

Nahe Zeitung vom Samstag, 25. Mai 2013

Leiseler „Schwarzbrand“ ist schon so gut wie ausverkauft

Bei einer Schnapsprobe während des Frühlingsfests in der Kleinen Dorfwirtschaft in Leisel stellten Thomas Petsch, Andreas Kunz und Gordon Schindler (von links) ihr Projekt „Schwarzbrand“ vor, das bereits weit fortgeschritten ist - die Lagerbestände sind fast ausverkauft. Der nächste Jahrgang ist aber bereits in den Fässern. Ziel des Trios ist es, die gute Obstqualität der Region in ebensolche Destillatqualität zu verwandeln.

In Kleinstauflagen abgefüllt und durchnummeriert, wird der Brand an Touristen, Geschäftsleute und Liebhaber verkauft. Petsch sagt: „Das ideale Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter und Kunden.“ Bei der Probe im Bauwagen präsentierten die „Schwarzbrenner“ jene fünf Sorten, denen man sich im ersten Jahr gewidmet hat: „Reife Birne“, „Hunsrücker Honigbirne“ (mit Honig aus Leisel veredelt), „Mirabelle fassgereift“, „Hunsrücker Zwetschge“ und die gleiche Sorte aus dem Whiskyfass. Gerade letztere begeisterte die Tester.
Bezugsquelle: www.schwarz-brand.de - E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 06787/93276.

Schwarzbrand team Mai 2013
Foto: Stefan Conradt