Aktuelles

Nahe Zeitung vom Samstag, 30. Juni 2012

Niklas Mang holt DM-Titel mit dem Speer
Leichtathletik Medaillen auch über 200 Meter und im Weitsprung

Berlin. Einen Titel sicherte sich Niklas Mang bei den Deutschen Gehörlosen-Meisterschaften in Berlin. Niklas startete für den GSV Trier ohne Hörhilfen und wurde mit 40,26 Metern im Speerwurf Deutscher Meister. Die Leistung war umso bemerkenswerter, weil Niklas Mang auch für den 200-Meter-Lauf gemeldet hatte, der parallel zum Speerwurf-Wettbewerb ausgetragen wurde. Über diese 200 Meter holte er sich unter vier Teilnehmern in 25,64 Sekunden Platz drei. Außerdem sicherte er sich noch eine Silbermedaille im Weitsprung. Unter vier Startern reichten hier seine 5,76 Metern zum zweiten Platz. Im Rennen über 100 Meter wurde er wegen eines Fehlstarts disqualifiziert.

Nahe Zeitung vom Samstag, 30. Juni 2012